Behandlung Ihres Hundes nach der Traditionell Chinesischen Medizin
Das Wissen der TCM ist Jahrtausende von Jahren alt und ermöglicht uns mit seiner Elementelehre einen ganzheitlichen Blick auf die psychische und körperliche Gesundheit von Mensch und Tier.
Damit sich alle fünf Elemente mit ihren Organzugehörigkeiten in der Balance halten, sich gegenseitig nähren und kontrollieren, benötigt es eine achtsame Lebensweise, Bewegung, eine gesunde Ernährung, tiefes Atmen und soziale Kontakte.
Schnell kann hier ein Baustein in Ungleichgewicht geraten und wenn dieser Zustand länger anhält, fallen dem Körper und dem Energiesystem die Kompensation immer schwerer. Sie werden schwächer und anfälliger für schädigende Umwelteinflüsse. Letztendlich kann das Tier dann richtig erkranken.
Mit Hilfe einer ausführlichen Puls- und Zungendiagnostik und dem Abtasten des Tierkörpers kann herausgefunden werden, welches Element/ Organ(e) Hilfe und Unterstützung benötigt. Dies kann über klassische Behandlungsmethoden wie der manuellen Therapie geschehen, aber auch über Akupunktur und Ernährungsumstellung.